Rezeption, Kontakt & Bewertungen

Mo - So von 07:00 - 18:30

 

Rufen Sie einfach an unter:

05961 / 9433-0

 

oder per Mail unter:

anfragen@

burghotel-haseluenne.de

 

Anschrift: 

Burghotel Haselünne

Steintorstr.7

49740 Haselünne

trivago

Das Hof-Resort

Erleben Sie die Welt der 7 Haselünner Burgmannshöfe...

Burghotel

Burgkeller

Wiedehage

Berentzen Hof

Haselünne ist die älteste Stadt im Emsland. Die frühere Burg "Tau Lünne" inmitten der Stadt verlor seine strategische Bedeutung nach Errichtung der Stadtmauer. Aus diesem Grund durften sich die Burgbesatzung, die sogenannten "Burgmänner" in der Stadt Ihre Adelssitze errichten. So entstanden damals 21 "Burgmannshöfe" von denen heute noch 7 erhalten sind.

5 davon gehören heute zum Stammsitz der Fa. Berentzen-Gruppe AG und dem angeschlossenen Tourismus-Center, dem Berentzen Hof (Bild unten rechts).

Der 6. Burgmannshof ist das "Haus Russel" welches eine der beiden Gebäude des Burghotels darstellt (Bild oben links, linkes Gebäude). Das Premium-Restaurant "Jagdhaus Wiedehage" stellt den 7. Burgmannshof dar (Bild oben rechts).

Alle 7 Gebäude liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander und bilden so das "Hof-Resort", eine einzigartige Erlebniswelt, die jährlich von 60.000 Gästen besucht wird um Kultur, Genuß, Erlebnis aber auch die Ruhe zu erleben, die dieses altehrwürdige Resort trotz seines regen Gastbetriebes ausstrahlt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burghotel Haselünne GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt